Werde Vermieter/in!
Erfülle Dir Deinen Traum von der ersten eigenen Immobilie.
In 12 Wochen zur eigenen Immobilie
Wir zeigen Dir wie Du Deinen Weg gehst!
Alle Informationen sind hier!
Alle wichtigen Details zum Immobilienkauf lernst du in unserem Kurs.
Trau dich - und erreiche Deine Ziele!
Voriger
Nächster

Schön, dass Du da bist ...

… hier findest Du alle Informationen zu Deinem Onlinekurs!

Du möchtest die vielen Fachbegriffe rund um das Thema Immobilie verstehen?

Notarvertrag, Hausgeld und Teilungserklärung sind für Dich unübersichtlich?

Du bist verunsichert, weil alle immer von hohen Schulden sprechen?

Du Findest Investitionen in Immobilien interessant, brauchst aber noch Orientierung?

Du schaust mit Sorgen auf politische Entwicklungen?

Mietnomaden und Leerstand bereiten Dir Bauchschmerzen?

Du bist nicht sicher, wann und ob sich eine Immobilie für Dich lohnt?

Wirf Deine Ängste über Bord!

Wir erklären Dir in einfachen Schritten, wie der Immobilienkauf funktioniert.

das lernst Du im Onlinekurs

Entspannte Immobiliensuche

Wir zeigen Dir, wie Du Deine Immobiliensuche organisierst und ganz entspannt die richtigen Wohnungen findest.

Aufschlussreiche Besichtigungen

Du lernst, auf welche Angaben und Hintergrundinformationen Du auf dem Besichtigungstermin unbedingt achten musst.

Profitable Kaufabsprachen

Eine gute Prüfung aller Verkäuferangaben ist Deine Basis für solide und profitable Absprachen beim Wohnungskauf.

Sichere Notarverträge

Natürlich zeigen wir Dir auch, wie der Notarvertrag vorbereitet wird, wie er funktioniert und der Immobilienkauf abläuft.

Erfolgreiche Mietverträge

Die Übernahme der Wohnung, der Kontakt zum Mieter bzw. die Neuvermietung sind ebenso Kursbestandteil.

Hier siehst Du die fünf großen Kursblöcke auf Deinem Weg zu Deiner Immobilie. Es geht von der Suche nach Deiner Immobilie, über Besichtigungstermine und über Kaufverhandlungen bis hin zum Notarvertrag und der Vermietung Deiner Wohnung im Bestand oder an einen neuen Mieter. Jeder dieser Blöcke besteht aus mehreren Modulen bzw. zahlreichen Lektionen mit unzähligen wichtigen Details aus der Immobilienpraxis. Wir haben alle Informationen in einem durchdachten und modernen Onlinekurs zusammengestellt der Dir noch einen entscheidenden Vorteil bietet: Du lernst nicht allein, denn Du bist in unserer Community mit den Coaches und anderen Lernenden verbunden.

Dein Team bei immonique.de

Wir sind für Dich da. 

wir bieten Dir qualifizierten Sachverstand
in Immobilienangelegenheiten durch
jahrzehntelange Immobilienerfahrung

nutze unsere umfangreiche Expertise
sowohl bei der Wohnungssuche
als auch für Deinen Immobilienkauf

wir kennen uns auch mit Vermietungen
und Hausverwaltungen sehr gut aus
und zeigen Dir, wie das funktioniert

wir zeigen Dir unsere Praxiserfahrung
durch unzählige Wohnungsbesichtigungen
und erklären Dir, worauf es ankommt

wir haben einen sehr guten Marktüberblick,
den wir Dir nicht nur im Kurs sondern auch
darüber hinaus zugänglich machen

ein generationsübergreifender Blickwinkel
nützt Dir z.B. bei Gesprächen mit Verkäufern
und bei  Vertragsverhandlungen

zudem steckt echte Bildungskompetenz
in Deinem Kurs, auch als Hochschuldozent
und mit einem eigenen Digitalkonzept

wir machen Dir unser Soziales Netzwerk,
die Profi Community auf immonique.de
für Fragen (auch an die Coaches) zugänglich

wir motivieren Dich auf Deinem Weg
und helfen Dir Deine Ziele auch auf engen
Immobilienmärkten zu erreichen

Nachhaltigkeit spielt für uns eine wichtige
Rolle und wir zeigen Dir, wie Du dieses
Konzept mit langfristigen Vorteilen nutzt

Monique

Content Creator, Motivational Story, Gründerin

Mein Name ist Monique und ich zeige dir, wie ich mit 25 Jahren 6 Immobilien gekauft habe. Ich selbst wohne zur Miete in einer Wohngemeinschaft in München, bin aber trotzdem Vermieterin von 6 Wohnungen und 4 Garagen/Stellplätzen. Das ist möglich, auch ohne ein größeres Bestandsvermögen, eine Erbschaft oder “Geld von den Eltern oder Großeltern”.

Durch die monatlichen Mieteinnahmen werden meine Kredite bei der Bank (Zins und Tilgung) bezahlt und mein Vermögen wächst Monat für Monat. Ende 2020 startete ich meinen Blog auf Instagram, um meinen Alltag als junge Vermieterin meiner Community so nahe wie möglich zu bringen und andere Menschen zu ermutigen, den Schritt zum Wohnungseigentümer zu wagen.

Immer wieder haben mich Follower aus meiner Community nach einer Begleitung zur ersten eigenen Immobilie gefragt. Das war der Start für unsere Akademie und den Digitalen Campus auf immonique.de – es macht mir Spaß mein Wissen weiterzugeben, denn sinnvolle Geldanlagen sind für eine gute Zukunft sehr wichtig.

Franz

Specialist Real Estate, CTO, Gründer

Ich liebe Immobilien! Seit mehr als dreißig Jahren beschäftige ich mich mit den verschiedenen Aufgaben Rund um das Themenfeld Immobilie. Meine Arbeit ist abwechslungsreich, von  Vermietung über Verkauf und Verwaltung. Dabei werden die unterschiedlichsten Beratungsleistungen nachgefragt, Immobilien sind vielfältig und sehr interessant.

Sehr intensiv beschäftigt mich die Dynamik unserer Zeit. Wer stehen bleibt, an dem zieht das Leben ganz schnell vorbei. Das sieht man in der Digitalisierung oder auch bei den Veränderungen in der Bildungs- und Arbeitswelt. Viele Veränderungen stehen uns unmittelbar bevor.

Als Hochschuldozent beschäftige ich mich auch professionell mit Bildung. Das nehme ich als eine sehr sinnvolle Arbeit wahr, denn viele Menschen nutzen ihre Möglichkeiten nicht bzw. nicht in vollem Umfang. Nach meiner Erfahrung sind z.B. die faszinierenden Chancen einer langfristigen Investition in Immobilien oft völlig unbekannt.

Max

Motivational Mindset, CEO, Gründer

Mein Name ist Maximilian. Das Potential von Immonique ist meine Motivation. Wir leisten einen wichtigen Beitrag um Immobilien einer möglichst großen Gruppe von Personen als Geldanlage zugänglich zu machen. Du triffst mich meist im Social Media Netzwerk bzw. in der Community auf immonique.de – ich bin als Feel Good Manager (Customer Success) für Dich erreichbar und beantworte Deine Fragen. 

Selbstentwicklung wird für viele Generationen der Schlüssel zu einer guten Zukunft sein. Wir wollen Dir genau dabei helfen und ich möchte Dir das Mindset zu Deinem Erfolg vermitteln. In der Community bleibst Du auf diese Weise immer motiviert und gehst kontinuierlich vorwärts – auf Deinem Weg zur ersten Immobilie und bestimmt sogar darüber hinaus.

Meine Energie finde ich in der Natur und dem Bergsport. Viele Punkte eines erfolgreichen Mindsets sind für mich genau dort begründet. Gerne übertrage ich meine Erfahrungen und Inspirationen aus dieser Erlebniswelt in die Bildungs- und Motivationsarbeit. Gemeinsam finden und behalten wir die Energie, die uns zum Erfolg führt!

Wo fängt man am besten an?

Was tust Du, wenn sich das Thema Immobilie für Dich wie ein Labyrinth anfühlt?

Unsicher?!

Du hast zwar schon etwas theoretisches Vorwissen über Immobilien als Kapitalanlage, aber bist noch unsicher, wie Du das in der Praxis umsetzen kannst? Vielleicht möchtest Du anfangen, aber der Start gelingt Dir nicht?

Überfordert?!

Fühlst Du Dich überfordert von der Flut an Informationen im Immobilien-Dschungel und bist verunsichert wo bzw. wie du starten sollst? Hast du vielleicht sogar Angst davor, dass du etwas falsch machen könntest?

Unentschlossen?!

Du reagierst unentschlossen, gerade dann wenn sich eine Immobilie interessant anhört aber Deine Umwelt Dich immer wieder zweifeln lässt? Hast Du oft Menschen um Dich, die Dir sagen eine Immobilie passt nicht zu Dir?

Ja? Dann bist Du hier richtig!

Lerne hier, wie Du Deine Zweifel überwindest und erfolgreich in Deine erste Wohnung investierst!

"Die beste Investition ist die in sich selbst -

sie bringt die höchsten Zinsen !"

[Benjamin Franklin]

Hey, Du hast zwei Optionen ....

Was spricht für unseren Onlinekurs?

Option 1

Entweder du suchst Dir Dein Wissen über Immobilien selbst zusammen, probierst mit großem Zeitaufwand aus, wie Du eine gute Wohnung findest und versuchest alleine eine Investition zu tätigen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Dich das sehr viel Zeit und Nerven kosten. Es bleiben unendlich viele Fragezeichen und Zweifel in deinem Kopf. Du wirst unsicher sein und die Informationsflut kann Dich schnell überfordern.

Und mit großer Wahrscheinlichkeit wirst Du das Thema “eigene Immobilie” frustriert verwerfen und Deine längst anstehende persönliche Entwicklung und Absicherung wieder hinten anstellen.

Option 2

Oder du verlierst keine Zeit, verspielst nicht leichtfertig Deine wertvolle Motivation und riskierst Dein Vorwärtskommen nicht. Im Immonique Onlinekurs lernst Du Schritt für Schritt, wie Investitionen in Immobilen funktionieren.

Du vermeidest genau die Umwege, die ich selbst machen musste. Du schließt alle Fehler aus, die ich selbst schon gemacht habe. Und Du kannst mit den Strategien und Tipps arbeiten, die sich bei mir schließlich bewährt haben.

Immobilieneigentümer/in kannst Du schon nach wenigen Wochen sein und dann Deine Immobilie(n) erfolgreich vermieten. Deine persönliche Entwicklung wird Dich motivieren und Dir ganz neue Perspektiven eröffnen.

Na, hört sich das nicht gut an?

Informiere Dich gleich noch über die Kursinhalte.

Der Onlinekurs ist in 20 Module mit über 150 Lektionen gegliedert:

entspannte Immobiliensuche
aufschlussreiche Besichtigungen
profitable Kaufabsprachen
sichere Notarverträge
erfolgreiche Mietverträge

  1. Herzlich Willkommen
  2. Moniques Geschichte
  3. Der Weg zu deiner ersten Immobilie
  4. Gliederung und Ablauf des Kurses
  5. Die Immonique Community nutzen
  6. Hinweis auf den Einführungskurs
  7. Rechtliche Hinweise

  1. Geschichte der Immobilienwirtschaft
  2. Immobilienarten
  3. Besonderheiten von Immobilien
  4. Investition vs. selbst genutzte Immobilie
  5. Immobilieninvestitionen sind Langfristinvestitionen
  6. Immobilienstrategien
  7. Renovieren und sanieren
  8. Beteiligte und Akteure beim Immobilienkauf
  9. Nachhaltigkeit

  1. Chancen von Immobilienanlagen
  2. Risikoarten
  3. Aktuelle Herausforderungen
  4. ESG in Immobilienwirtschaft
  5. Risiko wird zur Chance: Inflation
  6. Risiko wird zur Chance: Immobilienpreis
  7. Risikoaversion abbauen/Komfortzone verlassen
  8. Mindset
  9. Vision

  1. Immobilienarten und Standort
  2. Infrastruktur
  3. Standortanalyse
  4. Mikro- und Makrolage
  5. Das Lagekriterium
  6. Potentiell nachhaltige Standorte
  7. Zukunftsfähigkeit
  8. Sonderaspekt Digitalisierung

  1. Voraussetzungen für Immobilieninvestments
  2. Bonität
  3. Haushaltsbuch
  4. Vermögensbilanz
  5. Nachhaltiger Finanzplan
  6. Gut vorbereitet zum Bankgespräch
  7. Schufaauskunft

  1. Professionalität in der Immobilienwirtschaft
  2. Allgemeine Verhaltensempfehlungen
  3. Gute Telefongespräche
  4. Wert(e)orientierung und nachhaltiger Fokus
  5. Gesprächskultur und Offenheit
  6. Profiangebote erhalten
  7. Zugang zu Off-Market Angeboten
  8. Erreichbarkeit und Organisation
  9. Zeitmanagement

  1. Das erste Bankgespräch vorbereiten
  2. Finanzierungsmöglichkeiten
  3. Nachhaltigkeitsaspekte bei der Immobilienfinanzierung
  4. Die Perspektive der Bank
  5. Selbstauskunft für die Bank
  6. Unterschied angestellt und selbstständig
  7. Alternativen zur Hausbank
  8. Erfolgreiche Bankgespräche führen
  9. Finanzierungszusage (Bestätigung)

  1. Angebotseingänge
  2. Professionelle Anbieter einbeziehen
  3. Vorauswahl, Vorprüfung und "auf den ersten Blick"
  4. Vorqualifikation
  5. Profisicht auf Immobilien
  6. Fernqualifikation
  7. Eine Chance auf Off-Market Angebote
  8. Nachhaltigkeit bei der Immobiliensuche
  9. Barrierefreiheit, Inklusion, Smart Home

  1. Innenperspektive bei der Angebotssichtung
  2. Formeln und Kalkulationen
  3. Grundlagen der Kreditfinanzierung
  4. Nachqualifizieren, Angebote aufarbeiten
  5. Rückfragen beim Anbieter
  6. Beispielrechnungen

  1. Interessante Objekte besichtigen
  2. Spezielle Verhaltensregeln bei Besichtigungen
  3. Körpersprache
  4. Sich in die Immobilie hineindenken
  5. Besichtigungstermin vorbereiten
  6. Besichtigungstermin durchführen
  7. Eine Chance für mehr Informationen
  8. Nachbearbeitung
  9. Zusagen oder Absagen
  10. Abzocke und Betrug

  1. Die Wohnungseigentümergemeinschaft
  2. Das Wohnungseigentumsgesetz
  3. Hausgeld
  4. Grundsteuer
  5. Hausverwaltung und Verwalter
  6. Wie werde ich Gemeinschaftsmitglied?
  7. Die Verwalterzustimmung im Kaufvertrag
  8. Wie kann mir der Verwalter helfen?
  9. Hausgeldabrechnung
  10. Der Hausmeister

  1. Objekttiefenprüfung bei Kaufinteresse
  2. Due Diligence, die "Gebotene Sorgfaltsprüfung"
  3. Entspricht die Immobilie dem Angebot?
  4. Gibt es versteckte Mängel?
  5. Wurden (zukünftige) Kosten verschwiegen?
  6. Entspricht die beschriebene Mikrolage der Realität vor Ort?
  7. Preisverhandlunggen
  8. Objekte absagen, die den Angaben/Vorstellungen nicht entsprechen
  9. Bieterverfahren

  1. Meine Wohnung in Bayreuth
  2. Pläne und Schnitte
  3. Objektbilder
  4. Videomaterial zur Wohnung
  5. Möblierung und Ausstattung
  6. Eine Vermietung durchführen

  1. Ohne Finanzierung zum Notar
  2. Auftreten bei der Bank und Kaufobjekt vorstellen
  3. Die Verbindliche Finanzierungszusage
  4. Wie schützt Dich hier die Bank?
  5. Moniques Finanzierungsbeispiel
  6. Laufend Finanzierungen vergleichen
  7. Der Weg der Finanzierung bis zum Notar

  1. Die Arbeit des Notars/Notariats
  2. Ablauf der Vorarbeiten beim Notar
  3. Der Vertragsentwurf
  4. Wie interagieren Bank und Notariat?
  5. Ablauf des Notartermins
  6. Die Eintragung Deiner Grundschuld
  7. Maklerkosten
  8. Notariatskosten
  9. Grunderwerbssteuer
  10. Grundbuch

  1. Eintragung der Auflassungsvormerkung durch den Notar
  2. Der Notar organisiert die Lastenfreistellung
  3. Meldung an und Funktion des Gutachterausschusses
  4. Kaufpreisanforderung nach Lastenfreistellung
  5. Bestätigung der Zahlung / des Zahlungseingangs an den Notar
  6. Eintragung der Auflassung im Grundbuch
  7. Übergabe "Zug um Zug" mit Kaufpreiszahlung
  8. Zeitliche Abfolge und Zeitbedarf

  1. Den Übergabetermin von Verkäufer an den Käufer planen
  2. Unterlagen (und Schlüssel) übernehmen
  3. Das Übergabeprotokoll
  4. Gefahrenübergang, wirtschaftlicher Eigentümer
  5. Einstieg in die Hausgemeinschaft
  6. Versicherungen
  7. Umgang mit Bestandsmietern

  1. Funktionen des Mietvertrags
  2. Die Hausordnung
  3. Datenschutz und DGSVO
  4. Nebenkostenabrechnung
  5. Wohnungsübergabe an den neuen Mieter
  6. Fotoprotokoll und digitale Unterlagen
  7. Miethöhe und Mieterhöhung
  8. Wohnungsgeberbestätigung
  9. Bestandsmieter

  1. Die Eigentümerstellung
  2. Einladung, Tagesordnung und Beschlussfähigkeit
  3. Ablauf der Eigentümerversammlung
  4. Funktionsträger in der Eigentümerversammlung
  5. Beschlüsse in der Eigentümerversammlung
  6. Protokoll
  7. Digitale Eigentümerversammlung
  8. Das neue Wohnungseigentümergesetz
  9. Empfehlungen für Dich

  1. Fragen und Antworten
  2. Praxistipps von uns für Dich

Das erwartet Dich im Onlinekurs:

umfangreiche
Kursvideos

Dein Kurs bietet Dir viele Stunden Videomaterial. Du bekommst im Kursverlauf Zugang zu allen Kursinhalten. Wöchentlich stellen wir zwei Module für Dich bereit.

reichlich
Kursmaterial

Selbstverständlich beinhaltet der Kurs auch zusätzliches Kursmaterial. Alles steht Dir übersichtlich geordnet auf einer digitalen Kursplattform hier auf immonique.de zur Verfügung.

viele
Checklisten

Unsere Checklisten sind gefragte Helfer auf Deinem Weg zur Immobilie, z.B. bei Wohnungsbesichtigungen. Wir stellen diese Checklisten im Kurs bereit und erklären Dir ihre Anwendung.

Profi-
Community

Parallel zur Buchung Deines Onlinekurses bist Du automatisch für mindestens 12 Wochen Teil der Immonique Profi Community. Dort diskutierst Du mit uns Deine Themen.

persönliche
Betreuung

Wenn Du Fragen hast erreichst Du Deine Coaches in der Profi Community. Wir geben Dir auch unsere Einschätzungen zu Deinen Immobilien und in der Kaufvertragsvorbereitung.

Online-
Events

Auch bei unseren Onlineevents bist Du dabei. Zum Beispiel gibt es im Sommer 2022 ein ganz besonderes Format. Selbstverständlich kostenfrei für alle (ehemaligen) Kursteilnehmer.

zahlreiche
Extras

Nutze unsere Standortanalyse, die Selbstauskunft für die Bank, unseren übersichtlichen Steckbrief zur Immobilie, verschiedene Kalkulationen, Schemata und eine Registervorlage.

nützliche
Vorlagen

Dein Kurs besteht aus 20 Modulen mit jeweils mehreren Lektionen. Das Videomaterial wird durch nützliche Vorlagen für die praktische Anwendung beim Immobilienkauf ergänzt.

Updates
inklusive

Dein Kurs bleibt lebenslang für Dich zugänglich. Wenn wir Deinen Kurs aktualisieren, sind selbstverständlich alle Updates für Dich kostenfrei und im Preis inklusive.

Dein Fahrplan zur eigenen Immobilie!

Wir bieten Dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Nimm den erfolgreichen Weg!

Diesen Kurs kaufst Du ohne Risiko!
Du hast natürlich 14 Tage gesetzliches Widerrufsrecht!

FAQ

Die Kosten für den Kurs sind grds. als Anschaffungskosten im Rahmen der Abschreibung oder als Werbungskosten steuerlich absetzbar, wenn sie zu Einkünften aus Vermietung und Verpachtung führen. Kaufst du also eine Immobilie und vermietest diese anschließend, mindern die Kosten für den Kurs deine zu versteuernden Einkünfte. Dies ist leider nicht möglich, wenn die Immobilie von dir oder deiner Familie eigengenutzt wird und du damit keine Einkünfte erzielst.

Wenn Du Dich intensiv mit der Thematik befasst, benötigst du nach unserer Erfahrung 9 bis 12 Wochen für den Kurs und die Kursaufgaben.

Lebenslang, also so lange wie es Immonique gibt, hast du auch Zugang zu Deinen Inhalten. Alle Updates die wir für Deinen Kurs machen, sind für Dich ebenfalls kostenfrei und im Preis inklusive.

Nein! Egal, ob Du schon theoretisches Vorwissen hast oder nicht, der Kurs richtet sich an Alle, die ihre erste Immobilie kaufen möchten.

Der Onlinekurs ist aktuell nur auf den deutschen Immobilienmarkt abgestimmt.

Paypal, Klarna, SEPA-Lastschriftverfahren, Giropay, Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express), Apple Pay, Google Pay

Ja, eine Ratenzahlung ist über Paypal oder Klarna möglich.

Ja, Du kannst nach dem Kauf des Kurses mindestens 12 Wochen lang deine Fragen in der Profi Community diskutieren. Die Profi Community ist in dieser Zeit für Dich inklusive.

Ohja! Mehr als genug:

  • Haushaltsbuch
  • Vermögensübersicht
  • Selbstauskunft für die Bank (für Selbständige und Angestellte)
  • ausführliche Standortanalyse
  • Anschreiben an privaten Verkäufer/Makler
  • Muster Steckbrief einer Immobilie
  • Checkliste für Besichtigungen
  • Kalkulationsschemata
  • Checkliste Immobilienunterlagen für die Bank/Finanzierung
  • Muster Mieterselbstauskunft
  • Registervorlage (für Ordner und Digital)

und weiteres...

Immonique Onlinekurs

Für € 999,- inkl. MwSt.