Nächster Online Stammtisch

Sicher dir jetzt dein Ticket

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

- Herzlich Willkommen zum Immobilien-Stammtisch by Immonique -

Ich möchte Immobilien-Interessierte aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz die Möglichkeit geben sich virtuell auszutauschen und sich zu vernetzen. Deshalb habe ich dieses Herzensprojekt auf die Beine gestellt. 

Es ist so wichtig Erfahrungen, Fehler, Zweifel und Erfolge mit anderen aus unserer Community regelmäßig teilen zu können. Man kann voneinander lernen und sich ergänzen. Gerade jetzt ist es wichtig, sich zumindest virtuell auszutauschen, da aktuell leider keine Events außerhalb der eigenen vier Wände möglich sind. Man fühlt sich weniger einsam zu Hause und bildet sich gleichzeitig fort und arbeitet an seinen Zielen! 

Ein virtuelles Treffen, bei dem man denkt, man wäre auf einer Cocktailparty unter Gleichgesinnten? Das glaubst du mir nicht? Dann probierte es gerne aus und melde dich für unsere Immobilien-Stammtische an!

Ablauf

Immonique goes Wonder

Das Corona-Jahr 2020 hat wie kein anderes die Digitalisierung unseres Alltags vorangetrieben: Vom Meeting zum sozialen Get-together oder Kaffeekränzchen – was früher ganz selbstverständlich im persönlichen Kontakt stattfand, haben wir in den vergangenen Monaten gelernt, virtuell abzuhalten.

Was ist das Ziel von Wonder? 

Das Ziel von Wonder ist es, insbesondere größeren Gruppen von Menschen online spontane Gespräche und einen fließenderen Austausch zu ermöglichen. Während bei bekannten Web-Conference-Tools nur eine Person gleichzeitig sprechen kann und zum Beispiel für alle Teilnehmenden präsentiert, finden sich bei Wonder spontane Gruppen zusammen, um zu plaudern.

Was kann man sich darunter vorstellen? 

Bewegen sich zwei oder mehrere Personen aufeinander zu, bilden sie einen virtuellen und visuellen Gesprächskreis samt Video, Audio und Chatnachricht. Außenstehende sehen, dass sich die Personen in einem Gespräch befinden, können sich der Gruppe annähern und sich so am Gespräch beteiligen Wer Wonder einmal ausprobiert merkt schnell, wie spielerisch und intuitiv in der Wonder-Welt Gespräche selbst zwischen Fremden entstehen.

Die Hürde, sich einem offenen Gesprächskreis anzuschließen, ist gering – und wenn das Gesprächsthema im Kreis nicht ganz die Erwartungen erfüllt, ist die Runde schnell und diskret wieder verlassen.

Na entspricht das euren Erwartungen?

Dann nichts wie ab und meldet euch an für euren Online-Immobilien-Stammtisch!

Anbei ein Auszug aus Wonder 

Abbildung kann aufgrund eigener Darstellung abweichen. 

Kooperationspartner