Du hast Fragen?

Wichtig ist es seine Angst und Zweifel abzulegen,  loszulegen und sich mit dem Thema Immobilien intensiv zu beschäftigen!

Wir freuen uns auf dich und heißen dich schon jetzt in unserer Community Herzlich Willkommen!

Du hast noch eine offene Frage, die hier nicht beantwortet wurde?

Stell deine Frage einfach in dem Kontaktformular.

Häufig gestellte Fragen:

Immonique ist ein eine Website mit einem Schulungssystem, welches verschiedenen Onlinekurse zum Thema Immobilien anbietet.

Angefangen mit einem ‚Onlinekurs zum Thema: ‚Vermieter werden – ich kaufe meine erste Eigentumswohnung‘, folgen noch weitere interessante Onlinekurse zum Thema Immobilien.

Zudem gibt es bei immonique eine Online-Community, in welcher Du Dich mit Gleichgesinnten über den Immobilienkauf und alles was damit zusammenhängt austauschen kannst.




Hinter immonique stehen wir – Monique, Maximilian und Franz.

Monique erzählt und bloggt auf Instagram über Ihre Erfahrungen, Erfolge, Ängste und Fehler, welche Sie beim Kauf ihrer 6 Immobilien im jungen Alter von 25 Jahren hatte und antwortet auf alle Fragen, welche auf Instagram gestellt werden.

Maximilian studiert Marketing- und Kommunikationswissenschaften und hat als Werkstudent bereits einigen Unternehmen bei dem Aufbau von Kommunikationskanälen unterstützt.

Franz ist Immobilienmakler, Immobilienverwalter und zudem Fachdozent für Immobilienwirtschaft an zwei Hochschulen. Er verfügt über eine 30-Jährige Erfahrung im Immobilien-Geschäft und steht mit seiner Expertise zur Seite.

 Wir haben immonique gegründet, weil es uns wichtig ist, dass jedem die Möglichkeit gegeben werden soll, in Immobilien zu investieren und dadurch  u.a. für seine Altersvorsorge abgesichert ist.

Egal ob Berufseinsteiger, Berufsaufsteiger, Singles oder junge Paare, egal ob männlich, weiblich, divers, verheiratete Paare oder alleinerziehende Mütter!

Uns ist es wichtig, dass sich jeder genügend Wissen für den Immobilienkauf aneignet und somit keine bösen und teuren Überraschungen erwartet.

Keine Sorge, das ist nicht schlimm! Jeder hat doch mal so angefangen! Wichtig ist, dass du dich jetzt mit dem Thema befassen willst und hoffentlich bald deine erste Eigentumswohnung kaufst.

Der Online-Kurs wird dir alle Grundlagen zum Immobilienkauf näher bringen, sodass du am Ende mit ruhigem Gewissen deine Erste Immobilie kaufen kannst!

Immobilien sind oft eine einmalige Investition bzw meist auch die teuerste Investition, die man in seinem Leben tätigt!

Hier muss man sich deutlich mehr Wissen aneignet, als bei einem Autokauf oder bei der Überlegung, ob man sich eine teure Designer-Handtasche kauft oder nicht.

Beim unüberlegten, voreiligen Kauf von Immobilien können schnell Fehler gemacht werden, die nicht mehr so leicht verziehen werden können.

Zudem ist die Einstiegshürde bei Immoblien deutlich höher als bei ETFs und Aktien. Das heißt, dass man erstmal mehr Eigenkapital mitbringen muss.

Die Zusammenfassung der Kursinhalte verlangt uns viel Zeit ab. Es verlangt eine gewisse Expertise und Recherche, um die Kursinhalten optimal an dich anzupassen um dir so einfach und verständlich wie möglich den Zugang zu Immobilien zu ermöglichen!




In unserer Community nehmen wir uns ausgiebig Zeit für deine individuellen Fragen. Zudem kannst Du Dich mit Frauen und Männern in der gleichen Lebenssituation mit dem gleichen Vorhaben austauschen und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen und motivieren. Die Community ist für jeden zugänglich, der sich für einen Online-Kurs angemeldet hat.

Bei Fragen kannst Du uns jederzeit mit dem Kontaktformular oder auf Instagram @immonique.de  per DM erreichen. Wir freuen uns und antworten in der Regel innerhalb von 2-3 Stunden bis maximal 24 Stunden.

Du kannst du bei unseren Immobilien-Stammtischen kennenlernen. 

Der Start des nächsten Onlinekurses wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Genaueres wird hier noch bekannt gegeben. 

Stay in Touch!

Bleib auf dem Laufenden & melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an!