Immobilie für Alle

“Jeder kann sich eine Immobilie kaufen” – wie viel ist an dieser Aussage dran?

Immonique behauptet das stimmt, jeder kann sich grundsätzlich eine Immobilie kaufen!

Dabei gibt es ein paar Sachen, die diesen Weg um einiges erleichtern können und eine Grundbasis schaffen, sodass Dir nichts mehr im Wege steht. Es sind einfache Verhaltensweisen, die schon zum Erreichen von großen Zielen führen können.

Das Konsumverhalten

Das erste, entscheidende Kriterium, das vor dem Immobilienkauf eine Rolle spielt, ist das Konsumverhalten. Der Konsum bestimmt nämlich gleichzeitig auch die Sparquote eines Menschen.

Ein Beispiel, Du hast ein sehr gutes Einkommen, konsumiert aber dementsprechend viel und auch gerne teuer. Das hat dann zur Folge, dass letztendlich nicht sehr viel von Deinem Einkommen übrig bleibt. Anders betrachtet, verfügst Du zurzeit über ein mittleres oder geringeres Einkommen, hältst deinen Konsum jedoch in Grenzen und achtest mehr auf deine Ausgaben. So hast Du im Endeffekt höchstwahrscheinlich sogar mehr Einkommen zur Verfügung, welches du ansparen kannst, als jemand, der mehr verdienen würde.

Da sieht man mal, es ist alles eine Frage des Mindsets.

Prioritäten setzen

Jede Person hat verschiedene Prioritäten, was diese mit ihrem oder seinem Einkommen letztendlich anstellen will. Setzt man sich kurz hin und reflektiert einmal, was kurzfristig und besonders auch langfristig für einen selber wichtig ist, wird dem einem oder anderen vielleicht so einiges klar. Es kann bewirken, dass gewisse Prioritäten sich nochmal verschieben, wenn Du dich selber reflektierst und die Frage des Konsums aus einem ganz neuen Licht betrachtet wird. Was sind Deine kurzfristigen und langfristigen Prioritäten?

Sparhistorie

Das eigene Konsumverhalten steht nicht nur im Fokus von einem selber, sondern auch von dem jeweiligen Bankanbieter, von dem Du Leistungen beziehst. Es kann entscheidend sein, nicht nur für Dich, sondern auch für Deine Bank, wie zum Beispiel in Sachen Kreditgewährung. Besonders als noch junger Mensch besteht die Chance sich besonders durch Weiterentwicklung so ein Portfolio bei der Bank aufzubauen. Auch Kapital, welches zum Beispiel in Form einer Vererbung oder Schenkung zur Verfügung gestellt wurde, fällt unter die Sparhistorie.

Immobilien bieten Dir dabei den Vorteil, da sie eine langfristige Investition sind und sich mit der Zeit auch die Sparhistorie immer weiter ausbauen lässt.

In diesem Artikel hast Du ein paar Einblicke bekommen, warum immonique die These setzt, dass Immobilien für Alle ein erreichbares Ziel darstellen. Weitere Informationen, die diese These unterstützen und alles rund um das Immobilienthema findest Du auf der Website immonique.de.

Bist Du interessiert noch weiter in das Immobilienthema einzusteigen und stellst Du Dir insbesondere die Frage, wie Du mit schon sehr einfachen Schritten Deine erste Immobilie erwerben kannst?

Der kostenlose Einführungskurs von immonique.de bietet Dir erste Einblicke in das Unternehmen. Immonique hat sich das Ziel gesetzt Dir bei deinem Immobilienerfolg zu helfen. Das erfolgt, indem wir Dich bis zum Ende und darüber hinaus mit stabilem Hintergrundwissen versorgen und auf Deinem Weg zur ersten Immobilie unterstützen. Schau einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .