Dritter Gründertag der FH Wiener Neustadt

Innovation, Unternehmertum und Investition großgeschrieben!

In diesem Artikel berichtet euch immonique von einem sehr aufregendem Event, an dem das Unternehmen teilgenommen hat und viele interessante Eindrücke sammeln konnte.

Wollt ihr wissen was das für ein Event war? – Dann lest jetzt einfach weiter!

Am 10. November 2021 fand der dritte Gründertag der FH Wiener Neustadt statt. An diesem Tage wurden Gründer und Investoren zusammengebracht, um sich gemeinsam über Ideen auszutauschen.

Die Veranstaltung dient für die Erfinder und Gründer dazu ihre Visionen den Investoren und Gleichgesinnten, die sich ebenfalls auf dem Event befunden haben, mitzuteilen und sich über die bestmögliche Umsetzung dessen auszutauschen.

Der Höhepunkt des Abends fand in Form eines Pitch-Contest statt. Dabei wurden Ideen vor einer hochkarätigen Fachjury präsentiert. Die besten Start-ups wurden am Ende mit Preisen von über 15.000 Euro ausgezeichnet.

Das Event hat für die Unternehmer jedoch nicht nur dazu gedient ihre Ideen auszutauschen und Preise abzustauben. Es war nämlich auch eine gute Möglichkeit sein Netzwerk mit Investoren aufzubauen und zu erweitern. Wie wir alle wissen, ist ein breites Netzwerk neben einer guten Geschäftsidee der Schlüssel zum Erfolg im Unternehmertum.

Mit diesem Event wurde nochmal ein Zeichen gesetzt, wie stark die Innovationskraft in der Region ist. Zu verdanken ist das Ganze dem StartUp Center, welches einen Hotspot für Geschäftsideen und Unternehmertum darstellt. An seinen beiden Standorten Wiener Neustadt und Wieselburg wurden so bereits unzählige Start-ups hervorgebracht, die sich der Konkurrenz des Marktes stellen konnten.

Falls euch noch weitere Einzelheiten zu dem Gründertag der FH Wiener Neustadt interessieren oder ihr vielleicht selber eine Idee habt, die ihr gerne mal dort präsentieren wollen würdet. Den ganzen Artikel zum Nachlesen findet ihr hier: https://presse.fhwn.ac.at/news-inventors-met-founders-das-war-der-dritte-fhwn-gruendertag?id=144878&menueid=11328&l=deutsch

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen