Pitch deck – Der ein oder andere möge es vielleicht schonmal gehört haben. Aber was ist das denn eigentlich genau?
Der Begriff Pitch deck ist vor Allem in der Startup und Investoren Szene sehr verbreitet. Es könnte auch als eine Art Zusammenspiel dieser beiden Parteien gesehen werden, in welchem sich diese gegenseitigen Nutzen bringen.
Kurz gesagt, versuchen Startups ihre Ideen bestmöglich vor Investoren zu präsentieren. Des Weiteren wollen sie zeigen, warum genau diese Idee weiter gefördert werden sollte und sie das Kapital der Investoren wert ist, das sie bereit wären zu investieren.
Mithilfe einer Präsentation, in der alle wichtigen Punkte des Startups aufgeführt werden, wird ein kurzer Überblick über die jeweilige Idee gegeben. Hierbei geht es jedoch weniger um Fakten und mehr darum Überzeugung und Begeisterung zu liefern.
Schafft es ein Startup seine Idee in einem sehr guten Licht darzustellen, hat es also gute Chancen, dass die Vision zur Realität werden kann.
Immonique hält sehr viel von diesem Konzept und sieht es als gute Chance für Alle, die eine Idee haben, für die sie brennen und glauben, auch andere damit mitreißen zu können. Was ist Deine Idee?
Rückmeldungen