Meine Geschichte

immonique Monique bild Ausstellung

Meine Immobilien-Geschichte startete eigentlich schon 2017. Mir war schon vor ein paar Jahren bewusst, dass ich unbedingt in Immobilien investieren möchte. Mir fehlte aber das notwendige Wissen dazu und so habe ich mein Vorhaben aufgeschoben und Zeit verloren.

Ich kannte mich absolut gar nicht mit dem Thema Immobilien aus. Ich wusste aber, dass man dann, wenn die eigene Immobilie abbezahlt sein würde, ein gewisses Vermögen aufgebaut hat. Darauf würde man dann, falls nötig durch den Verkauf der Immobilie(n) zurückgreifen können oder oder man würde ein passives Einkommen durch Mieteinnahmen generieren.

Es geht allein schon um das Vermögen, das man sich durch den Besitz der Immobilie aufbaut. Ein faszinierender Gedanke, der mich nicht losließ. Ich schaute immer mal wieder durch alle möglichen Online-Portale, mich verunsicherten aber die Worte wie “Hausgeld, Kaufnebenkosten, etc.”. Ich wollte auch keine Schulden machen, da ich den kompletten Kaufpreis für eine Immobilie ja nicht gleich sofort zahlen konnte. Früher dachte ich auch immer, dass man so viel Eigenkapital wie möglich haben muss, um überhaupt einen Kredit für eine Immobilie zu bekommen. Ich hab damals wirklich gedacht, dass ich die Immobilie so schnell wie möglich abzahlen muss, um die Schulden so schnell wie möglich loszuwerden. Alles falsch und eher die Sorte Irrtum, die Dich dann von den richtigen Schritten abhält.

Wie ihr schon seht, kannte ich mich damals nicht aus. Gegenüber meinen damaligen Gedanken und meiner heutigen Einstellung liegen wirklich Welten. Auch konnte ich damals nicht mit meinem Freundes- oder Bekanntenkreis über Immobilien sprechen. Damals war niemand in Immobilien investiert und auch heute ist das noch so. Wie auch? Ich war damals Anfang 20, da hat man noch ganz andere Gedanken, über Finanzen und Vermögensaufbau denkt man da kaum nach. Und immer stellte ich dieses wichtige Thema zurück. Ich verbrachte, wie so viele Andere wahrscheinlich auch, meine Gedanken damit, den nächsten Urlaub zu planen oder die nächsten Partyoutfits zu bestellen.

Aber es geht auch anders.
Wenn du mehr wissen willst, komm auf Instagram und folge meiner Story.
Oder Du willst gleich durchstarten und interessierst Dich für unseren Onlinekurs oder möchtest du ihn gleich kaufen?

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .